Click to listen highlighted text!

Besuch im Rathaus

Am Donnerstag den 26.1.2017 besuchten die 4. Klassen das Rathaus der Gemeinde Gerolsbach. Als wir ankamen, wurden wir von Herrn Demmelmeir im Bürgerbüro begrüßt. Er erklärte uns, dass unsere Gemeinde aus 77 Ortsteilen besteht und wir zur Zeit 3 516 Einwohner in Gerolsbach haben. Im Bürgerbüro befinden sich verschiedene Ämter, das Einwohnermeldeamt, das Passamt und das Fundbüro. Danach besuchten wir die Kämmerei, die von Herrn Haberer geleitet wird. Er erklärte uns, dass er das Geld der Gemeinde verwaltet und welche Aufgaben die Gemeinde hat. Wir besuchten anschließend noch die Kasse und das Bauamt. Schließlich wurden wir von Bürgermeister Herrn Seitz im Sitzungssaal empfangen. Dort finden die Sitzungen des Gemeinderats statt. Zum Abschluss durften wir dem Bürgermeister noch einige Fragen stellen, bevor wir uns wieder auf den Weg zur Schule machten. Wir möchten uns herzlich bei Herrn Seitz und den Mitarbeitern der Gemeinde für den interessanten Unterrichtsgang bedanken.

(Lea, Theresa und Florian, 4. Klasse)

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!