Click to listen highlighted text!

„In der Musik sind wir zuhaus“ – Musiktag an der Grundschule Gerolsbach

Auch in diesem Schuljahr nahm die Grundschule Gerolsbach wieder am Aktionstag Musik teil, den die Bayerische Landeskoordinierungsstelle für Musik initiierte. Dieses Jahr stand das gemeinsame Musizieren unter dem Motto „Musik ist mein Zuhause“. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei, was in den vergangenen Wochen im Musikunterricht mit ihren Lehrerinnen erarbeitet worden war. So kam nach dem gemeinsamen Schullied von jeder  Arbeitsgemeinschaft bzw. Klasse ein Beitrag, der in einer real gewordenen Spieluhr zur Aufführung kam. Gerade der runde Innenhof der Schule, bot sich hervorragend für diese Idee an. Der Höhepunkt der Veranstaltung, zu der auch zahlreiche Eltern als Zuhörer und Zuschauer gekommen waren, war das Musiktagslied „ In der Musik sind wir zuhaus“. Dabei wurde der Gesang der ganzen Schulfamilie von der Flötengruppe und einer eigens zusammengestellten-Eltern-Schüler-Band begleitet. Bei der ganzen Veranstaltung und vor allem beim äußerst gelungenen Abschlusslied konnte man das Gerolsbacher Schulmotto spüren: Hand in Hand für heute und morgen-und mit Musik wird’s noch schöner!

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!