Click to listen highlighted text!

Kunstprojekt zum Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest der GS Gerolsbach stand ganz im Zeichen des Malers Friedensreich Hundertwasser. Schon im Vorfeld beschäftigten sich alle Klassen mit dem Maler und wurden im Sinne dieses Künstlers tätig. Sie töpferten, zeichneten, malten und bastelten im Stil von Friedensreich Hundertwasser. So verwandelte sich das Schulhaus bis zum Tag des Sommerfestes in ein buntes „Hundertwasser-Haus“. Beim Sommerfest war dann die Wahl schwer, sich für einige Workshops zu entscheiden. Auf dem Programm standen Spiralen gestalten, Mobile basteln, Buttons kreieren, Blumentöpfe oder den Hartplatz mit Straßenkreiden bemalen. Bei der Klasse 4b konnte man zusätzlich an einem Glücksrad drehen und viele Preise gewinnen.
Zum Erfolg des Sommerfestes trug wie immer die Bewirtung durch den Elternbeirat bei.
Das Schöne ist, dass einige der Kunstwerke nicht nur für die Ausstellung beim Sommerfest geschaffen wurden, sondern für längere Zeit die Wände des Schulhauses verschönern.

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!