Click to listen highlighted text!

43. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

hmalwettbIMG_0681

Mit dem Motto „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ startete der 43. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ am 1. Oktober 2012.

Kinder und Jugendliche waren aufgerufen, sich mit dem Thema „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ künstlerisch auseinanderzusetzen und ihre persönlichen Entdeckungen und Erlebnisse in der spannenden Welt der Tiere und Pflanzen kreativ umzusetzen.

Nach intensiver Vorarbeit und Ideensammlungen in den einzelnen Klassen gingen die Kinder mit viel Eifer ans Werk, um ihre ganz eigene Vorstellung zum Thema bildnerisch umzusetzen.

Am Donnerstag, 21. Februar 2012, stellten sich die Juroren (Rita Mester von pennello, Anita Reichart, Fachlehrerin WTG an unserer Schule und Christa Fuchs, Raiffeisenbank Gerolsbach-Aresing eG) in den Räumen der hiesigen Raiffeisenbank der gar nicht so leichten Aufgabe, jedes der eingereichten Bilder zu bewerten.

Nach eingehender Prüfung wurden die Sieger aus den eingereichten Bildern ausgewählt. Bereits am Montag, 25.2., wurden sie in der Mehrzweckhalle der Grundschule vor „versammelter Mannschaft“ als beste Teilnehmer geehrt. Last not least durften sie natürlich auch einen der begehrten Sachpreise aus den Händen von Geschäftsstellenleiter Reinhold Bitscher und Serviceberaterin Sandra Reisinger (Raiffeisenbank Gerolsbach-Aresing eG) entgegennehmen. Wir gratulieren!

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!