Click to listen highlighted text!

Besuch der 4. Klassen im Rathaus

Am 15.12. 2017 besuchten die 4. Klassen der Grundschule Gerolsbach das Rathaus. Herr Kreller; der Geschäftsleiter,  erklärte uns die Aufgaben, die in einer Gemeinde zu tun sind. Wir gingen in verschiedene Zimmer und in jedem Zimmer erklärten uns die Mitarbeiter, welche Arbeiten sie erledigen. Herr Kreller erzählte uns auch viel über Gerolsbach: Gerolsbach hat 77 Ortsteile, die Gemeindefläche beträgt 59 Quadratkilometer, es gibt 86 km Gemeindestraßen und die Einwohnerzahl ist ca. 3500. Wir durften sogar in den Sitzungsraum und dem Bürgermeister Fragen stellen.
Zum Schluss machten wir noch ein Foto mit dem Bürgermeister und Herr Kreller zeigte uns das „Goldene Buch“ der Gemeinde.
Uns hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns, dass wir dort sein durften.

(Bericht von Andreas und Ben aus der Klasse 4b)

Die Schüler stellen viele Fragen an Bürgermeister Martin Seitz.

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!