Click to listen highlighted text!

Besuch der Bibelausstellung

Am Dienstag, den 06.03.2018 durften die Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule Gerolsbach nach Ilmmünster zur Bibelausstellung fahren.

„Expedition Bibel – Entdeckungsreise mit allen Sinnen“ war das Thema der Ausstellung.

Gleich hinter dem Eingang gingen wir in ein Zelt, indem es exotisch duftete.
Herr Hopf, der Religionslehrer unserer Schule, zeigte uns Tonschalen mit verschiedenen Gewürzen, wie Zimt und Weihrauch sowie Öle mit unterschiedlichen Gerüchen.
Auch jüdische Gegenstände, wie eine große Schriftrolle sowie eine der ältesten Bibeln des Alten Testaments, die von Hand gedruckt war, haben wir gesehen. Bald darauf konnten wir in Wachstafeln unsere Namen in Altgriechisch schreiben.

Nach der Führung durch die Ausstellung probierten wir noch den selbstgebackenen Bibelkuchen und fuhren anschließend mit dem Bus zurück nach Gerolsbach.

(Bericht von Elisa und Elias aus der 4a)

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!