Click to listen highlighted text!

Schnupperhandballtraining an der Grundschule Gerolsbach

Am Freitag, 20.4. und am Montag, 23.4.2018 fand an unserer Grundschule ein Handballaktionstag für alle Klassen statt. Durchgeführt wurde dieses Schnuppertraining von den „Handball- Füchsen Scheyern“. Wir waren mit unserer Klasse am Montag dran. Eine Schulstunde lang übten wir in einem Parcour an verschiedenen Stationen Techniken, die man für das Handballspiel braucht. Wir durften im Slalom prellen, uns auf einer Langbank entlang ziehen, auf einer Langbank balancieren, mit Bällen in Kästen zielen, auf einer Langbank den Ball prellen und mit einem Profihandballer das Werfen trainieren. Die Trainer waren alle sehr nett und wir hatten großen Spaß an der Aktion.

(Bericht von der Klasse 3a)

Handball macht Spaß!

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!