Click to listen highlighted text!

Unterrichtsgang zur Kläranlage

Wir, die Klasse 4b der Grundschule Gerolsbach, waren am 15.5.2018 in der Kläranlage von Gerolsbach. Wir wurden von Herrn Bayerl empfangen, der uns nach einander die Vorgehensweise der Kläranlage gezeigt hat. Das geklärte Wasser fließt nach der Reinigung in den Gerolsbach. Besonders interessant fanden wir, dass es extra einen Lagerplatz für den gepressten Klärschlamm gibt, und dass in Gerolsbach der Rechen und der Sandfang in einem sind. Es gibt auch kein Vorklärbecken. Wir wollen uns noch einmal herzlich bei Herrn Bayerl für seine ausführlichen Erklärungen bedanken. Die Führung hat viel Spaß gemacht.

(Bericht von Ben und Lasse aus der 4b)

Foto: Der Klärschlamm wird in zwei großen Becken gesammelt.

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!