Click to listen highlighted text!

Gegen Gewalt und für ein verantwortungsvolles Miteinander

Auch im Schuljahr 2018/19 gibt es, wie schon in den letzten Jahren, Streitschlichter an der Grundschule Gerolsbach.

10 Mädchen und Buben der dritten Klasse absolvierten im vergangenen Schuljahr die Ausbildung zum Streitschlichter/ zur Streitschlichterin. Diese Kinder werden heuer als neue Streitschlichter tätig sein. In einer kleinen Einführungsfeier in der Aula wurden sie offiziell eingeführt und  bekamen eine Urkunde überreicht.

Das Streitschlichterprojekt ist ein Schulprogramm zur Förderung sozialer Fähigkeiten. Die Schüler lernen, anderen bei der Bewältigung von Konflikten beizustehen und helfen, friedliche Lösungen zu finden.

Dieses Projekt hat zum Ziel, das Schulklima zu verbessern und die Schüler im sozialen Miteinander zu stärken.

Wir danken den Steitschlichtern für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Kraft, Einfühlungsvermögen und Freude bei ihrer Tätigkeit!

Für jede Pause sind zwei Streitschlichter eingeteilt.

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!