Click to listen highlighted text!

Besuch der 4. Klassen im Rathaus

Am Montag, den 19.11.2018 besuchten die 4. Klassen das Gerolsbacher Rathaus. Herr Kreller führte uns durch die verschiedenen Ämter. Im Bürgerbüro erklärte uns Herr Demmelmeir seine Aufgaben. Danach gingen wir zum Amt von Frau Knöferl. Hier fanden wir den Geldschrank besonders interessant. Schließlich besuchten wir noch das Bauamt, die Kasse, die Kämmerei und die Geschäftsleitung. Im Keller zeigte uns Herr Kreller die Schieberegale, wo die alten und neuen Akten der Gemeinde aufbewahrt werden. Am Ende des Besuchs nahm sich auch unser Bürgermeister, Herr Seitz, Zeit für uns und beantwortete im Sitzungssaal, wo auch die Gemeinderatsitzungen stattfinden, unsere Fragen. Der Besuch im Rathaus hat uns allen sehr gefallen.

Viktoria und Sophia, 4. Klasse

Comments are closed.

Click to listen highlighted text!